Schule des Jahres 2022 – Überreichung der Urkunde durch Ministerin Prien

Schule des Jahres – Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

In den Jahren 2020 und 2022 haben wir uns für die Auszeichnung „Schule des Jahres in Schleswig-Holstein“ beworben.

Zum Thema „Lernen aus der Pandemie“ haben wir uns im Jahr 2022 beworben, im Jahr 2020 lautete das Thema „Demokratiebildung in Schule und Unterricht“.

In beiden Durchgängen wurden wir direkt nominiert und kamen in die Endrunde unter die 12 besten Schulen in Schleswig-Holstein.

Sowohl das Bewerbungsverfahren, als auch die Kommissions-Besuche waren aufwändig und herausfordernd. Sie haben uns als Schulgemeinschaft aber auch gestärkt, und wir konnten uns daran weiterentwickeln. Lehrkräfte, Eltern­vertre­terinnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich die Kinder haben profitiert.

Auch ohne Siegerurkunde haben wir gewonnen!

Beiträge im Schultagebuch:
Nominierung 2022 »
Nominierung 2020 »