Sportveranstaltungen

SPORT wird bei uns an der Schule großgeschrieben. Während des kompletten Schuljahres bewegen sich die Schülerinnen und Schüler neben den „normalen“ Sportstunden in unterschiedlichen sportlichen Bereichen.

AOK LaufwunderBeim AOK-Lauftag „Laufwunder“ im Herbst jeden Jahres geht es um die Ausdauer beim Laufen. Hier kann das Laufabzeichen erworben werden.

Wettkämpfen und Geschicklichkeit müssen bei den Winterspielen am Zeugnistag im Januar unter Beweis gestellt werden.

Die Bundesjugendspiele zeigen, wie weit geworfen und gesprungen werden kann und wie schnell die Kinder laufen. Sie finden meist im Sommer statt und werden mit Unterstützung von Schülerinnen und Schülern der Gemeinschaftsschule veranstaltet.

Beim Spendenlauf rund um die Schule erlaufen die Kinder möglichst viele Kilometer. Die Spenden kommen der ortsansässigen Organisation „Spendwert“ sowie der Schule je zur Hälfte zu Gute.

Schwimmabzeichen SeepferdchenEs freut uns, dass wir regelmäßigen Schwimmunterricht in den dritten Klassen anbieten können, der damit ein fester Bestandteil des Sportunterrichts in dieser Altersklasse ist.