Unsere Schule hatte sich nach 2020 auch in diesem Jahr für den Schulpreis „Schule des Jahres 2022“ beworben. Es ging um die Thematik „Lernen aus der Pandemie“. Unter den 30 Bewerbungen wurden nur elf Schulen nominiert und von einer Jury besucht. Allein das ist schon eine Auszeichnung und zeigt uns, dass wir es richtig und gut machen. Die Jury war begeistert von unserer Schule, unserem System und dem Engagement der ganzen Schulgemeinschaft. In der Schulvorstellung werden einige Eindrücke der Jury beschrieben.

Da es zum Glück auch viele andere gute Schule gibt, wurden wir leider nicht zu einer der drei besten Schulen in Schleswig-Holstein ernannt. Dennoch wurden wir iIm Rahmen einer sehr gelungenen Feierstunde in Rendsburg als nominierte Schule vom Ministerium gelobt und erhielten die entsprechende Urkunde aus der Hand der Ministerin Karin Prien.

Eindrücke der Jury »