• Zukunftsschule 2018/2019

Zukunftsschule 2018/2019

Zukunftsschule 2018/2019Ab sofort dürfen wir uns „Zukunftsschule” nennen. Dies ist eine Auszeichnung, die vom Ministerium für Schule und Berufsbildung und den Sparkassen in SH vergeben werden. Im Vordergrund steht die Bildung für nachhaltige Entwicklung. Wir haben uns für Stufe 2 beworben und im ersten Anlauf auch die Bestätigung für unsere Arbeit erhalten. Dabei stehen zwei Projekte an unserer Schule im Vordergrund: Das jährliche Apfelprojekt und unser kostenloses Getränkeangebot an beiden Standorten. Da wir mit Kooperationspartnern zusammenarbeiten, konnten wir die zweite Stufe der Auszeichnung erlangen.

Die Urkunde und die Übergabe einer Plakette für den Eingangsbereich wurden in einer Feierstunde in Husum übergeben. Eine Delegation aus Schülern und Lehrern ist dorthin gefahren.

2018-09-12T16:43:11+00:00