Es gab an unserer Schule eine sehr nette und konstruktive Begegnung zwischen Schülervertreter*innen aus den Klassen 3 und 4 und Herr Helmut Andresen als Schulverbandsvorsteher. Einige Kinder der Schülervertretung hatten einen Brief an Herrn Andresen gesendet, indem sie auf die Zustände der Toiletten hingewiesen haben.

Schülervretretung trifft Helmut AndresenImmer mal wieder war dies Thema von Gesprächen in der Schülervertretung in Ellenberg. Die Schülervertretung wird von Herrn Prahs geleitet, der die Kinder immer wieder motiviert, sich gesellschaftlich bzw. in der Schulgemeinschaft zu engagieren.

Herr Andresen  hat sich daraufhin mit 15 Kindern in der Schule getroffen und sich ihre Anregungen und Kritik angehört. Anschließend hat er Stellung bezogen und versprochen, in einigen Dingen sofortige Hilfe zu erwirken. Bei anderen Punkten hat er erläutert, welche Veränderungen und Erneuerungen sich durch die Brandschutz-Renovierungen ergeben.

Auf dem Foto oben sind Jakob Mittelmann und Mascha Petersen, die den Brief geschrieben haben, mit dem Schulsozialarbeiter Harald Prahs und Helmut Andresen.