Aus dem Schleiboten vom 29. Juni 2019

GRÖDERSBY/KAPPELN 2014 hatte sie sich schon einmal in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet. Sie kam zurück, half aus — und nun ist es endgültig soweit: Nach mehr als 40 Jahren hatte Christiane Spliedt (Foto), zuletzt Leiterin der Außenstelle der Kappelner Gorch-Fock-Schule in Habertwedt, ihren letzten Schultag. Die Klasse 4c aus Habertwedt, einige Kollegen und Schulleiterin Wiebke Christiansen-Hansen holten sie zu Hause ab und fuhren mit ihr auf dem geschmückten Fahrrad an der Schlei entlang nach Habertwedt. Dort erwartete sie ein Spalier aller Schüler und eine vielfältige Show, bei der unter anderem ein Michael Jackson-Double (Ole Stütz) mit dem Lied „Spliedt it“ statt „Beat it“ für Stimmung sorgte. Der Vorrnittag klang mit einem Schulpicknick aus. sb/dod