Nach einer schulinternen Qualifizierung, starteten 6 Jungen aus dem 3. und 4.  Jahrgang am 11. November 2022 ganz aufgeregt zur Matheolympiade in der Europa-Universität Flensburg. Begleitet wurden sie von unserem Mathelehrer Matthias Rehm und Stefan Haar war der Busfahrer für unsere schlauen Kinder.

Nach einem aufregenden und anstrengenden Tag, war der Jubel riesig, als unsere Teams aufgerufen wurden.

Team 1: Fenris Kollender und Justus Lindner erhielten einen 1. Preis.
Team 2: Mattis Sander und Linus Pommerening erhielten einen 2. Preis.
Team 3. Sönne Petersen und Luca Hansen erhielten eine Teilnehmerurkunde.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler und gratulierten ihnen herzlich.

Team 1 und Team 2 hatten sich damit für die Landesrunde in der Universität Kiel im März 2023 qualifiziert. Und wieder wurde gerechnet und trainiert. Begleitet von Eltern und Mathelehrer Eckhard Ochernal stellten Fenris, Justus, Linus und Mattis ihr Können erneut unter Beweis.

Am Ende erhielten sie eine Teilnehmerurkunde und das Lob der Schulgemeinschaft, denn der olympische Gedanke „Dabeisein ist alles“ zählt auch hier ganz besonders.