Verkehrserziehung ist ein verpflichtender Teil des Sachunterrichts. Im vierten Schuljahr steht die Fahrradprüfung an. Wochenlang werden Regeln und Zeichen gelernt und das Fahrradfahren auf dem Schulhof und in der Umgebung geübt.
Zunächst gab es die theoretische Prüfung im Klassenverband. Danach wurden die eigenen Fahrräder auf Verkehrssicherheit überprüft.
Am Morgen des Prüfungstages im März waren alle Kinder sehr aufgeregt, denn es waren ein „echter“ Polizist und mehrere (Groß-)Eltern anwesend, um an der Strecke die Fahrtüchtigkeit zu überprüfen. Umso glücklicher und stolz waren alle, als es am Ende des Tages hieß „BESTANDEN“!
Nun können wir gut vorbereitet nach Amrum auf Klassenfahrt fahren.

